neu! mind-body connection ab sofort integriert
Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit der Yogalehrerin Stefanie Konrad. Doch Steffi ist nicht nur Yoga Teacher. Steffi arbeitet hauptberuflich als Process Manager in einem Chemie-Konzern. Sie kennt die Business Welt. Sie kennt auch all die Mühen, die das Home Office mit sich bringt. Was lag da näher, als die beiden Welten zusammen zu bringen. Daraus entstanden sind 4 Module, die wir ab sofort in viele Trainings integrieren.

MODUL 1 WIE DU MIT DER RICHTIGEN ATEMTECHNIK SOFORT STRESS REDUZIERST
MODUL 2 WIE OFFICE YOGA DIR AM SCHREIBTISCH SCHNELL NEUE ENERGIE GIBT
MODUL 3 WIE DU MIT MEDITIEREN GEZIELT DAS GEDANKENKARUSELL STOPPST
MODUL 4 BEST PRACTICE TIPPS UM MIND-BODY CONNECTION IN DEINEN BUSINESS ALLTAG ZU INTEGRIEREN

MODUL 1 WIE DU MIT DER RICHTIGEN ATEMTECHNIK SOFORT STRESS REDUZIERST

Ja, manchmal braucht es ein klein wenig Überwindung die Komfortzone zu verlassen. Wir laden dich ein, Neuem gegenüber offen zu sein und dich einfach mal darauf einzulassen. Wann hast du das letzte Mal richtig tief durchgeatmet? Stehen wir unter Stress, atmen wir oft zu schnell und flach. Doch besonders in der Hektik des Alltags ist es wichtig, sich die Zeit zu nehmen, um zur Ruhe zu kommen. Eine Atemübung zwischendurch versorgt nicht nur deinen Körper mit Sauerstoff, sondern hilft dir auch dabei, gezielt Stress abzubauen und deine innere Ruhe wiederzufinden. Nimm dir diese Auszeit ganz bewusst und richte deinen Fokus nur auf dich selbst.

MODUL 2 WIE OFFICE YOGA DIR AM SCHREIBTISCH SCHNELL NEUE ENERGIE GIBT

Viele von uns kennen das: Wer von Berufs wegen viel am Schreibtisch sitzt, der verkrampft schnell und leidet nicht selten unter verspannten Muskeln. Leider müssen viele von uns mit Office-Job ihre Tätigkeit im Sitzen ausüben und sind deshalb gezwungen, einen Großteil ihres Alltags in ein und der gleichen Position zu verbringen. Office Yoga wird dir da helfen! Und nein, du brauchst keine Yogamatte, Leggings und Räucherstäbchen. Mit den folgenden Übungen kannst du dich auch während der Arbeitszeit schnell und effektiv auflockern: Der sitzende Halbmond, die Katze und die Kuh, Spiderman-Hände uvm.

MODUL 3 WIE DU MIT MEDITIEREN GEZIELT DAS GEDANKENKARUSELL STOPPST

Wenn wir ständig unter Anspannung stehen, ist das purer Stress für unseren Körper und den Geist. Meditation löst eine Entspannungsreaktion aus, die dem direkt entgegenwirkt und Mind & Body wieder ins Gleichgewicht bringt. Puls und Blutdruck sinken, die Atmung verlangsamt sich. So wirst du ruhiger, dein System reguliert sich, und die negativen Auswirkungen der Dauerbelastung werden langsam zurückgefahren. Der zweite Effekt: Bei regelmäßiger Übung sind Meditierende nicht nur im Moment der Meditation ruhiger, sondern auch im Alltag. Menschen, die regelmäßig meditieren, können selbst in schwierigen Situationen gelassener bleiben. Die Wirkung von Meditation ist inzwischen durch zahlreiche wissenschaftliche Studien belegt. Was liegt daher näher, als deine tägliche Meditationspraxis in den Arbeitsalltag zu integrieren.

MODUL 4 BEST PRACTICE TIPPS UM MIND-BODY CONNECTION IN DEINEN BUSINESS ALLTAG ZU INTEGRIEREN

Wir zeigen dir, wie du Routinen schaffst für Atemtechnik, Office Yoga und Meditation. Kurze alltagstaugliche Büro-Übungen helfen dir dabei. Damit du auf Dauer resistenter gegenüber Stress wirst, helfen dir bewährte Micro-Movements, wie das imaginierte Stopp-Schild, die Wolke, auf die du deine Sorgen packst und die du vorbeiziehen lässt. Außerdem nutzen wir den Körper als kraftvolle Ressource zum Embodiment. Du darfst alles ausprobieren und dann für dich entscheiden, was dir hilft, nicht weiter in alte Muster zu verfallen.



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