Diversity live!

WACKER Dubai.

Das ist Diversity live! Die 10 Teilnehmer des Presentation Skills Training kommen aus Ägypten, Jordanien, Syrien, Palästina, dem Libanon, Pakistan, Indien und Südafrika. Cyril, der Chef, ist Franzose. Irma, Human Ressource Managerin, kommt aus den Philippinen. Die Sales Manager reisen etwa 15 Tage im Monat quer durch eine riesige Region: Nord-Afrika, den Nahen Osten sowie die subsaharischen Länder, einschließlich Südafrika. Und überall wird verhandelt, verkauft und der Kunde betreut. Dazu werden regelmäßig die WACKER Produkte professionell präsentiert. Cyril Cisinski: „Unsere Sales Mitarbeiter sollen noch besser unterstützt werden, um ihre technischen Präsentationen in kurzer Zeit vorzubereiten, klar zu strukturieren, gekonnt zu visualisieren und engagiert vorzutragen.“ Daraufhin organisiert die WACKER Personalentwicklung in München Anfang November 2014 ein „Presentation Skills Training für Sales Manager“ in Dubai. Ich, die Trainerin, komme aus München und kenne WACKER seit 15 Jahren.

 

In einer Prework formulieren die Teilnehmer ihre Erwartungen und schicken erste Präsentationen zur Ansicht. Das Training wird passend konzipiert. „Professional bodylanguage“ und „How to deal with difficult situatiations and partners“ sind die von den Sales Managern gewünschten Schwerpunkte.

 

Am interessantesten ist dann aber doch das Videotraining. „Ich bin noch nie beim Präsentieren aufgenommen worden. Das hat mir sehr geholfen.“ sagt Ahmed. „ ...und das detaillierte Feedback von Jutta und meinen Kollegen sowie die Tipps, wie ich mit meiner Nervosität umgehen kann, sind meine Highlights“.

 

Das letzte Mal war ich vor 20 Jahren in Dubai. Ich habe die pulsierende Stadt nicht wieder erkannt. Den unvorstellbaren Drive der Stadt habe ich auch in der Motivation der Sales Manager gespürt. Sie wollten lernen. Überrascht hat mich auch die Warmherzigkeit des Dubai Teams und die herzliche Betreuung vor Ort. Ich komme gerne wieder.



Kommentar schreiben

Name
E-Mail-Adresse
Website
Kommentar

Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert



E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren


LETZTE BEITRÄGE


25.07.2022 | herzlich willkommen - hans w. jablonski

Das C-TO-BE-Team wird noch bunter. Ab sofort unterstützt uns der Diversity and Inclusion Experte Hans W. Jablonski.
25.07.2022 | welcome to the team - hans w. jablonski

The D&I expert, Hans Jablonski was one of the first Diversity managers in Germany and is co-founder of the Diversity Charter in Germany and other European countries.
He has gained more than 20 years practical experience in people- and organizational development in different sectors. Read our interview:
23.06.2022 | why it could be smart to use the contrast effect in price negotiations

In price negotiations, it’s always better when someone accepts your offer rather than rejecting it, right? Actually, rejection can sometimes be a smart way to get to “yes” on your second-best offer.

Apple is selling AirPods 3. Generation for $179, and AirPods Pro for $ 249 on their website. Eventually in December 2020, the company also began selling, Airpods Max the ultimate high-end product. This one priced at $549. Which Airpods are right for you?

Willkommen in unserem Blog.
Schön, dass Sie reinschauen!
Mit unserem Blog wollen wir Sie inspirieren und informieren und freuen uns über eine wachsende Community.
Herzlichst | Jutta Portner