Für was stehen Sie?

Personal Branding - Die Marke Ich

Durch professionelles Auftreten überzeugen.

Beschreibung und Ziele des Trainings

Sie haben Ihre fachliche Qualifikation bereits unter Beweis gestellt. Selbstsicherheit im Auftreten und Souveränität im Umgang mit Kunden wird von Ihnen als Repräsentant Ihres Unternehmens erwartet.

In diesem Training entwickeln Sie nach einer Analyse Ihrer persönlichen Wirkung ein individuelles Auftrittskonzept. Mit Hilfe eines Aktionsplans optimieren Sie Ihre Kompetenzen auf dem Weg zu einer
souveränen Persönlichkeit. Die Planung konkreter Schritte dient Ihnen als hilfreicher Leitfaden.

Inhalte des Trainings

Entwicklung eines Personal Branding Konzepts:
  • Analyse des eigenen Auftretens – eigene Kompetenz und Wirkung bewusst machen
  • Steigerung der Selbstsicherheit und persönlichen Ausstrahlung durch Videotraining - Vergleich Selbstbild / Fremdbild
  • Die Marke ICH® entwickeln und nutzen (Markenkern/Markenmotor/Markenmantra)
  • Aktivitäten des Persönlichkeitsmarketings planen
  • Professionelles Networking - Geschäftsbeziehungen aufbauen und ausbauen
Ihr Nutzen:
  • Erstellen eines klaren Profils: Staunen Sie über sich selbst!
  • Mehr Selbst-Bewusstsein: Sie kennen Ihre Alleinstellungsmerkmale, was Sie auszeichnet und antreibt
  • Höhere Wertschätzung Ihrer Leistung: Sie bringen Ihre Performance hochverdichtet auf den Punkt
  • Die Kompassnadel ausrichten: basierend auf Ihrem Markenkern treffen Sie zukünftige Entscheidungen
  • Ihr Airbag- Effekt: Wie Sie sich vor Forderungen und Kritik schützen, die nicht zu Ihnen passt.er persönlichen Checkliste
  • Videounterstützes Training mit hohem Übungsanteil

Methodik

Trainerinput, Videotraining, Erarbeitung der individuellen USP, Feedback zu Selbstbild/Fremdbild, Gruppen-/Einzelarbeit

Teilnehmerzahl

maximal 6 Teilnehmer

Dauer des Trainings

  • 1 Tag als Einzeltraining (bis zwei Teilnehmer)
  • 2 Tage als Inhouse Seminar (bis sechs Teilnehmer)