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Neue Kund:innen gewinnen, bewährte Beziehungen pflegen! Kontakte schaffen 

Akquisition

Nur wenn es dem Mitarbeitenden gelingt, die Bedürfnisse des Kunden zu kennen, kann er maßgeschneiderte und qualitativ hochwertige Lösungen und Dienstleistungen anbieten. Nicht Angebote von der Stange, sondern individuell die Vorteile und den Nutzen meines Produktes oder meiner Dienstleistung herauszustellen, so lautet die Devise.
Darüber hinaus müssen bereits bestehende Kundenbeziehungen gepflegt und sich möglichen veränderten Bedürfnissen des Kunden angepasst werden. Effektive Kundenorientierung bedeutet, den Kunden konkrete Vorteile und die nächsten leicht umsetzbaren Schritte aufzuzeigen. Eine wichtige Rolle spielt hierbei der richtige Umgang mit Fragetechniken.


Inhalte des Trainings

  • Grundlagen der Kundenorientierung und Verhandlungstechnik
  • Bekannte und bewährte Diskussionsstrategien
  • Schlagfertiges Argumentieren in spontanen Gesprächssituationen
  • Einsatz von Fragetechniken zur Lenkung von Gesprächen
  • Vorteile aufzeigen und ansprechen mit Hilfe der rhetorischen 5-Satz-Methode
  • Bedürfnisse des Kunden erkennen und Nutzen herausstellen
  • Umsetzbarkeit von kundengerechten Lösungen demonstrieren
  • Umgang mit Einwänden und schwierigen Verhandlungspartnern
  • Nachfolgeaufträge generieren - gewusst wie!
  • Abschlusstechniken gekonnt einsetzen
 
Methodik
Trainerinput, Gruppenarbeiten, Rollenspiele, Videosupport


Trainingsangebote

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