Sie sind hier: DEBusiness CoachingKonfliktmoderation

Help. Wir schaffen es nicht allein 

Konfliktmoderation

Konfliktmoderation bezieht sich auf den Prozess der Hilfe bei der Lösung von Konflikten zwischen Personen oder Gruppen, indem ein neutraler und unparteiisch Moderierender eingesetzt wird, um das Gespräch und die Interaktion zwischen den Parteien zu lenken und zu unterstützen.
Der Moderierende hat die Aufgabe, eine Umgebung zu schaffen, in der die Konfliktparteien ihre Perspektiven und Bedürfnisse ausdrücken und verstehen können. Er hilft dabei, die Kommunikation zwischen den Parteien zu verbessern, indem er Missverständnisse aufklärt und verhindert, dass sich die Konfliktparteien gegenseitig beschuldigen oder angreifen
Ein/eine Konfliktmoderator:in kann auch Lösungen vorschlagen und die Parteien dazu ermutigen, kreativ zu denken und Alternativen zu entwickeln. Zudem ermutigt er die Parteien dazu, eine Vereinbarung zu treffen, die für alle Beteiligten akzeptabel ist.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne!

In unserem Blog berichten wir über aktuelle Themen - schauen Sie rein!

Buch-Tipps

Für alle die Ihr Wissen vertiefen wollen, empfehlen wir die Fachliteratur von C-TO-BE. Jetzt direkt bei uns bestellen.

Virtuell verhandeln. Online-Verhandlungen optimal führen
Besser verhandeln. Das Trainingsbuch
Flexibel verhandeln. Die vier Fälle der NEGO-Strategie
© C-TO-BE. THE COACHING COMPANY | Seeuferstraße 59 | 82541 Ambach - Münsing | Tel.: +49 8177 / 99 85 458 | welcome@c-to-be.de