Sie sind hier: DEBesser verhandelnVirtuell verhandeln

Online Verhandlungen optimal führen 

Virtuell verhandeln

Virtuell verhandeln ist anders
Im Zuge der Digitalisierung hat sich unsere Meetingkultur verändert. Die Art, wie und wo wir miteinander kommunizieren und damit auch unsere Art zu verhandeln, findet im virtuellen Raum statt. Doch das ist kein Grund zur Sorge. Denn: Virtuelle Verhandlungen sind nicht schlechter, nur anders. Werden die Grundprinzipien der digitalen Kommunikation berücksichtigt, macht auch virtuelles Verhandeln Spaß und liefert gute Ergebnisse.

In ihrem neuen Buch "Virtuell verhandeln - Fit für Online-Verhandlungen" (August 2023, Gabal Verlag) greift Verhandlungsexpertin Jutta Portner Herausforderungen und Chancen auf und bietet ausgewählte Best-Practice-Tipps, um professionell und entspannt zu agieren. Das Training "Virtuell verhandeln" findet natürlich online statt.


Neues Spiel. Neue Regeln.
Führen Sie auch virtuelle Verhandlungen?
Neben technischen Herausforderungen bringt virtuelles Verhandeln jede Menge Herausforderungen mit sich. Wir sind gestresst, denn viele Eindrücke prasseln zu jeder Zeit auf uns ein.

Wir sind permanent abgelenkt: hier noch eine ankommende Mail, da noch ein Anruf. Wir sind dauerhaft online und vergessen dabei, genügend Pausen zu machen. Wir sind verunsichert, weil wir nicht wissen: Wer liest mit? Wer hört mit? Wir reden wenig oder aneinander vorbei: Der virtuelle Kontext macht Kommunikation und Einflussnahme auf den ersten Blick schwerfällig.

Trainingsangebote

Das Training Virtuell verhandeln gibt Antworten und vermittelt Know-how um sich sicher im digitalen Raum zu bewegen.


Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne!

In unserem Blog berichten wir über aktuelle Themen - schauen Sie rein!

Buch-Tipps

Für alle die Ihr Wissen vertiefen wollen, empfehlen wir die Fachliteratur von C-TO-BE. Jetzt direkt bei uns bestellen.

Virtuell verhandeln. Online-Verhandlungen optimal führen
Besser verhandeln. Das Trainingsbuch
Flexibel verhandeln. Die vier Fälle der NEGO-Strategie
© C-TO-BE. THE COACHING COMPANY | Seeuferstraße 59 | 82541 Ambach - Münsing | Tel.: +49 8177 / 99 85 458 | welcome@c-to-be.de