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Der Kunde zahlt Ihr Gehalt! 

Kundenorientierung: Der Kunde - Ihr wichtigstes Kapital

Die Leistungen, die Ihr Unternehmen erbringt, erhalten ihren Wert erst durch den Kunden, der diese Leistungen abnimmt. Finden Produkte und Leistungen keinen Abnehmer, können Unternehmen nicht bestehen. Deshalb ist es unbedingt notwendig, die eigene Einstellung und Beziehung zum Kunden zu optimieren.
Die Bedürfnisse interner und externer Kund:innen zu erkennen und ihre Begeisterung sicherzustellen ist eine spannende Herausforderung und lebensnotwendig für jedes Unternehmen.


Inhalte des Trainings

  • Vom Sinn und Unsinn der Kundenorientierung
  • Kundenorientierung als Marktstrategie
  • Der zufriedene Kunde: Immer strategisches Hauptziel
  • Wichtige Thesen und Erkenntnisse zur Kundenorientierung
  • Der Trend: Kundenbindung statt Neukundengewinnung
  • Effektive Kundengespräche führen
  • Umgang mit Fragetechniken
  • Umgang mit schwierigen Kunden
  • Checkliste für neue Ideen

Methodik
Trainerinput, Erfahrungsaustausch, videounterstützte Rollenspiele


Trainingsangebote

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