Der Kunde kommt durchs Telefon

Telefontraining

Kundenorientiertes Verhalten am Telefon

Beschreibung und Ziele des Trainings

Telefonieren kann doch jeder! Man hebt den Hörer ab und spricht! So einfach ist das!
Doch - "der Kunde ist König" lautet ein aktuelles Servicemotto. Wie lange ist es her, dass Sie dieses Königsgefühl das letzte Mal erlebt haben? Anspruch und Wirklichkeit liegen oft weit auseinander. Perfekter Telefonservice ist ein Ziel, von dem wir in Deutschland noch immer weit entfernt sind. Kundenorientiertes Telefonieren bedeutet als kompetenter Mitarbeiter das Unternehmen erfolgreich zu präsentieren.

Inhalte des Trainings

  • Anrufe kompetent, verkaufsaktiv und serviceorientiert zu beantworten
  • schwierige Gesprächssituationen professionell zu bewältigen
  • mit aufgebrachten und wütenden Anrufern souverän umgehen
  • Beschwerden verständnisvoll und erfolgreich managen
  • eine angenehme und entspannte Gesprächsatmosphäre schaffen
  • professionelles Feedback geben
  • Telefonrhetorik und beeinflussende Beratung
  • gezielter Einsatz von Fragetechniken
  • Selbstbeobachtung von Sprache, Gestik und Mimik

Methodik

Videounterstütztes Training, Simulation von "Realsituationen", Trainerinformation, Gruppenarbeit, Moderation

Teilnehmerzahl

maximal 12 Teilnehmer

Dauer des Trainings

  • 1 Tag als Einzeltraining (bis drei Teilnehmer)
  • 2 Tage als Inhouse Seminar (bis zwölf Teilnehmer)